News

Frühjahr 2013

 

Mit wilden Sprüngen schreitet das Jahr 2013 vorran. Während wir nun hufescharrend darauf warten, dass die Saison wieder beginnt, können wir die Zeit nutzen um die Homepage ein wenig zu überarbeiten, bald werden also wieder neue Bilder und einige neue Infos auf den Seiten auftauchen.

Herbst/Winter 2012

 

2012 neigt sich dem Ende. Der Nachwuchs ist mittlerweile gelandet, auch wenn Lucius, unser erster Hengst, lange auf sich hat warten lassen und die arme Lukka schon kugelrund war, ist er dennoch umso wilder in die Welt getreten und eroberte seine Mädels im Sturm. Da er nicht ewig der Hahn im Korb bleiben kann, wird er  in eine Hengstherde umziehen müssen. Doch bis dahin ist ja noch etwas Zeit, dann soll er diese auch genießen.

 

Auch Svanny vom Panoramahof hat die lange Fahrt gut überstanden und wir freuen uns eine weitere "Immigrantin", nach der Schweizerin Hylla nun die kleine Österreicherin, in unserer Stutenherde begrüßen zu dürfen.

Juli 2012

Vielseitigkeitspreis die 2.

 

Konnten Tamara und Svartur sich noch im letzten Jahr den Sieg im Rudolf-Heemann-Vielseitigkeitspreis sichern, so reichte es dieses Jahr noch für Platz 3. Obwohl die beiden sich zum ersten mal in der V2 beweisen mussten, da sie auf der Equitana  eine höhere Leistungsklasse erreicht hatten, reichte die Punktzahl doch noch für einen Platz auf dem Treppchen in der Gesamtwertung. In der Gehorsam belegten sie den 2. Platz und in der Tölt konnten sie sich wieder eine Teilnahme im A-Finale sichern.

 

Auch von Hylla gibt es Positives zu berichten. Sie ist mit Tamara zum ersten mal eine Gehorsam gestartet und wurde gleich platziert.

Juni 2012

Equitana Open Air

 

Für uns ist die Equitana schon eine Art Tradition. Hier sind wir vor 8 Jahren das allererste IPZV Turnier gestartet. Damals noch mit Lukka. Dieses Jahr sollte es aber Svarturs großer Auftritt werden. In der Tölt sicherten er und Tamara sich die Teilnahme am B-Finale und in der Viergang zog er souverän ins A-Finale ein. Trotz  Regen und schwierigen Bodenverhältnissen gelang es den beiden jeden Aufgabenteil sicher zu bewältigen und somit konnten sie sich im Finale bis zum Sieg vorarbeiten.

April 2012

Gelungener Saisionauftakt

 

Endlich war es soweit, es ging wieder aufs Turnier. Das erste des Jahres ist bei uns schon tratitionsgemäß in der Halle des Westfälischen Pferdestammbuches in Handorf. Auch diesmal war es wieder sehr erfolgreich. Nadine sicherte sich schon am Freitag Abend in der Töltprüfung T8 einen Finalplatz.

 

Samstag ging es gleich spannend weiter. Die Gehorsamsprüfung wurde von Nadine und Svartur in Angriff genommen, sowie die offene Viergang, eine IGV Prüfung in der alle Aufgabenteile auf beiden Händen vorgestellt werden. Hier eritten Nadine und Svartur den 2. Platz. Doch die Stimmung erreichte ihren Siedepunkt am Abend. Der Mitternächtstölt ließ die Halle erbeben, so laut wurde gejubelt. Tamara und Svartur schafften es in der Töltwertung Runde um Runde drin zu bleiben und sicherten sich somit den Sieg. Das war auch gut so, denn als Dschungelcampbewohner verkleidet ging es bei ihr auch um eine Dschungelprüfung und pro gerittene Runde gab es einen Stern. Somit konnten sich ihre "Mitcamper"  auch über ein üppiges Abendessen mit Sekt freuen. Schließlich musste der Sieg auch gefreiert werden.

 

Doch auch der Sonntag brachte genügend Gründe zur Freude. Im Finale der T8 wurden Nadine und Svartur letztendlich 4. und die Ergebnisse der Gehorsam standen fest. Die beiden hatten es doch tatsächlich geschafft in dieser Prüfung zu gewinnen. Tamara stellte zu guter Letzt ihre neue Stute Hylla in der Futurity Viergang vor. Mit deutlichem Punkteunterschied konnte sie sich hier über den Sieg in der Altersklasse der 6-Jährigen Pferde freuen.

 

Herzlichen Glückwunsch euch Vieren, macht weiter so.

Herbst 2011

Nebeltal in der Presse

 

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Mein Pferd", findet ihr einen Artikel über Tamara. In der Rubrik Wunschpferd durfte Tamara das Grand Prix Pferd Christopherus reiten. Fliegende Wechsel, Trabtraversalen, einer Wechsel, da haben unsere Pferde noch viel zu lernen. Auf der homepage der Zeitschrift findet ihr auch ein kleines Video zu dem Ritt. Nur tölten ist schöner ;-)

 

 

 

Svartur
Svartur

September 2011

NRW- Landesmeisterschaften

 

Ein erfolgreiches Wochenende ging zuende und endlich können wir wieder einen frischgebackenen Landesmeister im Stall begrüßen. Svartur wurde mit Nadine NRW Meister in der Vielseitigkeit. Erst der Rudolf- Heemann- Vielseitigkeitspreis und nun der Titel, das war eine super Sasion für Svartur. Zudem wurde er 2. in der Gehorsam C, erhielt die Bestnote in der GHPI und war Finalteilnehmer der Viergang V5.

Weiter so.

 

OSI Lindscheid 2011

 

Tamara und Svartur konnten den stark umkämpften Rudolf- Heemann- Vielseitigkeitspreis gewinnen.

Doch auch ihre Platzierungen in den einzelnen Prüfungen können sich sehen lassen. Gemeinsam siegten sie in der Gehorsam C, gewannen das A-Finale der Viergang und wurden im B-Finale der Töltprüfung T7 zweite. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Tamara und Svartur
Tamara und Svartur